Längsteilanlagen

Längsteilanlagen

Unsere Längsteilanlagen für Metallbänder gehören zu den modernsten und leistungsfähigsten Anlagen in diesem speziellen Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir liefern Längsteilanlagen für Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing, Bronze und andere Sondermetalle und Legierungen. Die Bandbreite liegt zwischen 200 mm und 2.800 mm und die Banddicke kann zwischen 40 µm und 10 mm betragen. Lösungen für Abmessungen, die über den genannten Bereich hinausgehen, sind Gegenstand weiterer Diskussionen.

Schneidanlagen von DANIELI Fröhling können mit konventionellen Exzenterscheren oder hochpräzisen CNC-Schneidköpfen ausgestattet sein. Die gewählte Lösung hängt von den Materialabmessungen und den Anforderungen der Kunden ab. Für empfindliches und dünnes Material (bis ca. 1 mm Dicke) können Vakuum-Bremsrollen verwendet werden. Die Vakuumwalzen-Technologie wurde von DANIELI Fröhling entwickelt und ist seit Jahren in einer Vielzahl von Anwendungen bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Die Vakuumwalzen-Technologie wird weiterhin als Bandtreiber oder als Doppelschlingenbilder eingesetzt. Natürlich haben wir auch mit anderen konventionellen Spannsystemen große Erfahrung.

Der perfekte Schnitt und das perfekt gewickelte Coil stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen im Bereich des Schneidens. DANIELI Fröhling ist in vielen Bereichen technologisch führend und hat immer wieder Maßstäbe gesetzt, die zum Synonym für fortschrittliche Schneidtechnologie wurden. Darüber hinaus werden die Optimierung der Anlagenproduktivität und -abwicklung sowie die Energieeffizienz für uns wichtig, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können. Verfügbare Lösungen sind zum Beispiel:

Führende Bandhersteller auf der ganzen Welt vertrauen auf die Spalttechnologie von DANIELI Fröhling. Flexible Anlagenkonfigurationen, die exakt auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt sind und sich gleichzeitig leicht an zukünftige Marktveränderungen anpassen lassen, sind unsere Spezialität. Wir verkaufen keine Produkte von der Stange: Wir machen es maßgeschneidert für Sie! Kontaktieren Sie uns für ausführliche Gespräche und Erläuterungen.